Meditation

 

Innenschau

Im Jahr 1983 suchte ich, im Zuge einer längeren Indienreise, ein buddhistisches Meditationszentrum in Sri Lanka auf, wo ich dann 6 Monate unter Godwin Samararatne eine Ausbildung in Vipassana Meditation genoß. Vipassana bedeutet sowas wie „Innenschau“ und ist bei uns als „Achtsamkeitsmeditation“ bekannt. Mehrere Aufenthalte dort folgten und als Godwin im Jahr 2000 viel zu früh verstarb, setzte ich meine Meditationsausbildung mit mehreren westlichen Meditationslehrern, wie Fred von Allmen, Ursula Flückinger und Lama Öser fort.

 

Das achtsame Gewahrsein

Seit 2011 lerne ich bei Sylvia Wetzel, einer Lehrerin aus der tibetischen Kagjüpa Schule. Mit großer Freude fand ich in der tibetischen Richtung eine Verbindung zu meiner christlich - kontemplativen Erfahrung, die viele Jahre zuvor meinen Einstieg in den spirituellen Weg zeichnete, der mit einem 2 jährigen Aufenthalt in Taize, einem christlichen Kloster in Frankreich begann. Diese spirituelle Arbeit gibt mir die Klarheit, die Richtung und die Kraft, die psychotherapeutische Arbeit mit Freude und Mitgefühl auszuüben und sie als einen eigenen Entwicklungsweg zu verstehen. Mit großer Dankbarkeit für meine Lehrer und für die Menschen die mit mir diesen Weg gehen, sehe ich das Erlebte als ein Geschenk des Lebens.

 

So ist es mir ein Anliegen, das Geschenk der Meditation weiter zu geben und Einführungskurse in das achtsame Gewahrsein anzubieten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GRUPPENANGEBOTE

 

Achtsamkeitsmeditation

offene Meditationsgruppe/

 jeden Montagabend

 

Zeit: 19°°-20°° Uhr

Ort: Praxisraum Herrenstraße

Beitrag: 5,- € pro Person & Abend 

 

Anmeldung unter 

Tel. 07563.915767

MARITA KRETSCHMER

Praxis für Traumatherapie

 

Herrenstraße 31

88239 Wangen im Allgäu

 

Tel. 07563.915767

mail@marita-kretschmer.de

 

 

 

 

TERMINE ...

erfolgen nach telefonischer Vereinbarung.

Zur Kontaktaufnahme oder für Fragen können Sie mich auch gerne per Mail oder über das Kontaktformular erreichen.

 

 

 

 

+++ AKTUELLES +++ 

GRUPPENANGEBOTE

 

Achtsamkeitsmeditation

offene Meditationsgruppe/ jeden Montagabend

 

Zeit: 19°°-20°° Uhr

Ort: Praxisraum Herrenstraße

Beitrag: 5,- € pro Person & Abend 

 

Anmeldung unter 

Tel. 07563.915767

 

 

+++ AKTUELLES +++ 

PRESSEMITTEILUNG

 

Trauma-Expertin Marita Kretschmer

im Interview

 

Schwäbische Zeitung
160308_Ravensburg.pdf
PDF-Dokument [405.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marita Kretschmer